Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Fünf Labore - ein KulturCamp

07.02.2017

Vom 23. bis 25. April findet unser KulturCamp unter dem Motto »Ausgekocht« statt. Wir sechs Programmbereiche der ba• verderben gemeinsam den Brei und bitten zu Tisch. Wir spüren mit allen Sinnen Esskultur, Tischkultur, Tafelsilber, Tischgebet, Toast und Mitternachtssuppe nach. Bedenken, was Essen beiträgt zu komplexen Fragen über Diversity, Identität, Nachhaltigkeit und Lifestyle. Betrachten Essen als kulturpolitisches Thema. Beackern die Felder Essen und Welternährung sowie Essen und Industrie. Wir machen uns ein Bild von Slowfood, Fastfood, Junkfood. Und all diesen Themenfeldern begegnen wir künstlerisch und bearbeiten sie kulturell.
Es gibt fünf Labore und ein gemeinsames Abendprogramm mit einer Lesung mit Wiglaf Droste aus seinem aktuellen Buch »Nomade im Speck« und einem Blind Talk. Anmelden können Sie sich im jeweiligen Programmbereich:

bk: »Mahlzeit! Schlangengurken im Zuckernetz«
dk: »Zu Tisch! Essen und Performance«
lit: »Was hast du da bloß angerichtet? Schreiben als Menüfolge«
mm: »KulturCamp: Angerichtet«
mu: »Bananen im Toaster oder Mit Essen spielt man nicht.«

KulturCamp

Schauen Sie nach, was unsere sechs Programmleiter_innen gemeinsam ausgeheckt haben! Das Programm und weitere Infos finden Sie demnächst hier.

Kommentare

Ute Vogel schrieb am: 15.03.2017 12:27

Hallo, ich interessiere mich brennend für die Veranstaltung, verstehe sie aber nicht ganz. Vielleicht ist auch nur der Titel irrführend. Was hat das mit (Bar)camp zu tun? Kostet jedes Seminar/Labor 200 EUR? Muss ich micht entscheiden, oder kann ich an allen teilnehmen? Kostet das dann 1.000 EUR? Ich freue mich über eien

Ute Vogel schrieb am: 15.03.2017 14:39

Sorry, zu schnell auf absenden gedrückt. Also, ich freue mich über eine Rückmeldung und grüße herzlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar