Aktuelles

Sie können unsere Blogeinträge auch als RSS-Feed abonnieren.

Der Trägerverein der Bundesakademie begrüßt ein neues Mitglied

20.05.2019
Der Trägerverein der Bundesakademie begrüßt ein neues Mitglied

Die Bundesakademie freut sich über das neue Mitglied: KUNST & GUT, den Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e. V. Der Verband wird durch die Geschäftsführerin Dr. Sabine Fett vertreten.

»Die gute und inspirierende Zusammenarbeit mit dem Landesverband und Sabine Fett hat sich im letzten Jahr noch einmal intensiviert. Deswegen freuen wir uns sehr, dass die Verbindung nun auch durch die Mitgliedschaft des Landesverbandes sichtbar wird. Nach der großen Abschlusstagung von „generationKUNST“ im November 2018 wird es 2019 zwei weitere Veranstaltungen in Kooperation mit dem Landesverband geben«, so Sarah Kuschel, Leiterin des Programmbereichs Bildende Kunst.

Damit besteht der Verein »Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.« nun aus 51 Mitgliedern, darunter 42 institutionelle und 9 persönliche Mitglieder. Die Liste aller Mitglieder finden Sie hier: http://www.bundesakademie.de/ueber-uns/traegerverein-und-ehrenbuerger

Sabine Fett ist seit April 2001 Geschäftsführerin des Landesverbandes. In dieser Funktion konzipiert sie u.a. im Namen des Verbandes mit den und für die Kunstschulen Modellprogramme und gibt Publikationen heraus. Nach einem Studium der Kunstgeschichte an der CAU Kiel war sie u.a. in der Neuen Galerie der Staatlichen Museen Kassel und im Staatlichen Museum Schwerin tätig. Währenddessen ging sie Ausstellungs- und Publikationstätigkeiten zu zeitgenössischen Positionen der Kunst und des Kunsthandwerks nach.

 

Dieser Artikel wurde unter Aktuell abgelegt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar